Dankeessen 2018

Wie jedes Jahr haben wir im März 2018 alle Ortsvorstände zum Dankeessen eingeladen. Dieses Jahr waren erstmals auch die Mitglieder der Arbeitskreise eingeladen.

Nachdem sich alle mit einem Hähnchencurry mit Reis gestärkt hatten, gab es eine Vanilleeis-Verkostung. Die TeilnehmerInnen konnten dabei drei verschiedene Sorten Eis probieren. Es wurde fleißig diskutiert, welche die beste Sorte ist und bis zur Auslösung gerätselt, welche den die teurere Markensorte ist. Eine Einigung konnte dabei nicht erzielt werden.

Anschließend wurde der Sieger unseres Namenswettbewerbs gekürt. Bei der Kreisvollversammlung im Herbst 2017 hatten wir dazu aufgerufen, Vorschläge für den Namen unseres neuen Maskottchens einzureichen

Unser Bär heißt jetzt „Kurbi, der KLJBär“ und gewonnen hat Maximilian Krimmer aus Sünzhausen. Er bekam feierlich eine Urkunde und eine kleine Bären-Ausstechform überreicht.