Osterbrot 2018

Wie jedes Jahr am Karsamstag wurden auch heute wieder Osterbrote, die, wie seit bereits 2001, mit Mehl aus der „Freisinger Land“-Kooperation gebacken wurden, an die vielen teilnehmenden Gruppen im Landkreis verteilt. Diese werden inder Osternacht vor und nach den Gottesdiensten für den gemeinnützigen Zweck verkauft. Den Erlös geht heuer an das Kriseninterventionsteam Freising und Erding (KIT).

Was ist das KIT?
KIT bedeutet „Kriseninterventionsteam“. Wir sind für Menschen da, die nach einem traumatischen Ereignis unter starken seelischen Belastungen leiden oder unter akutem psychischem Schock stehen und nicht medizinisch körperlich versorgt werden müssen. 
Dies können zum Beispiel Angehörige von verstorbenen oder verunfallten Personen sein.
Die Betreuung erfolgt unmittelbar im Anschluss an einen Einsatz des Rettungsdienstes/ Notar
ztes, der Feuerwehr oder der Polizei und erstreckt sich über die ersten Stunden nach dem traumatischen Ereignis.

 

Die fleißigen Helfer